Unhöflicher Virus

Cisum.A begrüsst den betroffenen Anwender mit dem Satz: "You are an idiot!!!"
27. Januar 2005

     

Panda Software hat einen neuen Virus registriert, der den betroffenen User unhöflich über die Infektion informiert. Der Schädling, der auf den Namen Cisum.A getauft wurde, generiert eine Textmitteilung mit dem Inhalt "You are an idiot!!!". Zusätzlich erklingt alle fünf Sekunden eine MP3-Datei mit derselben Aussage. Cisum.A legt sich nach der Aktivierung unter dem Dateinamen ProjectX.exe in den Root-Directories von lokalen Laufwerken (ausser im Laufwerk C) ab und kann sich so unter Umständen automatisch über das Netzwerk verteilen.
Die Gefährlichkeit wird von den Antivirenspezialisten zunächst als gering eingestuft. Dennoch sei Vorsicht geboten, denn der Schädling könne aktive Antivirenprogramme und Firewalls beenden, wodurch der Rechner möglicherweise nicht mehr ausreichend geschützt sei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER