Apple präsentiert schlanken iMac G5

Mit dem iMac G5 präsentiert Apple einmal mehr einen Rechner für die Designer-Stube.
31. August 2004

     

Auf der Apple Expo in Paris präsentierte Apple den neuen iMac G5. Dabei soll es sich laut Apple um den schmalsten Computer der Welt handeln. In der Tat scheint Apple einmal mehr ein Design-Meisterstück gelungen zu sein. Die gesamte PC-Hardware ist hinter dem fünf Zentimeter dicken 17-Zoll-Display untergebracht. Ab September kommt der iMac G5 in die Läden. Er soll in drei Grundkonfigurationen angeboten werden. Das 17-Zoll-Modell (1440x900 Pixel) mit 1,6-GHz-G5-Prozessor, 80-GB-Harddisk und Kombilaufwerk wird voraussichtlich 1369 Euro kosten. Dieselbe Variante, jedoch mit 1,8-GHz-CPU und SuperDrive-Laufwerk soll es für 1579 Euro geben. Das Spitzenmodell kostet schliesslich voraussichtlich 2000 Euro. Dafür kommt es mit 20-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln und einer 160-GB-Festplatte. Ansonsten ist es mit denselben Komponenten ausgestattet wie die 1579-Euro-Variante. Alle drei iMacs sind mit 256 MB RAM sowie einer Nvidia GeForce-5200-Grafikkarte mit 64 MB bestückt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER