Google macht Leck dicht

Suchmaschinenbetreiber Google schliesst ein seit zwei Jahren existierendes Sicherheitsleck.
21. Oktober 2004

     

Schon seit zwei Jahren klafft eine Sicherheitslücke in der Suchmaschine Google. Über das Browser-Eingabefeld kann ein Angreifer unter Verwendung von Java Script unter Umständen den Inhalt der Webseite manipulieren. Wie es seitens Google heisst, wurde die Lücke, die vor allem für Phishing-Angriffe hätte missbraucht werden können, in der Zwischenzeit geschlossen. Das Leck existiert zwar schon seit zwei Jahren, wurde aber erst jetzt ernst genommen. Dies, weil Google kürzlich seine neue Desktop-Suche lancierte. Diese kombiniert Suchergebnisse aus dem Internet mit solchen von der lokalen Festplatte, was die Sicherheitslücke besonders gefährlich macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER