Amazon will S3 auch in Europa anbieten

Amazons Online-Storage-Service S3 erhält eine europäische Niederlassung.
6. November 2007

     

Amazon kommt mit seinem Simple Storage Service (S3) nach Europa. Der Dienst konnte zwar bereits vorher genutzt werden, aber nun werden die Daten auch tatsächlich in Europa gespeichert. Der Dienst kann für die Speicherung beliebiger Datenmengen genutzt werden und erlaubt so etwa Online-Backups oder die Nutzung als Download-Server. Im Vordergrund steht für Amazon aber die Nutzung durch Entwickler, die S3 als Online-Speicher für ihre Anwendungen verwenden können. Die Kosten liegen bei 18 US-Cent pro GByte gespeicherter Daten, wozu noch die Kosten für das übertragene Datenvolumen kommen (ab 10 US-Cent pro GByte). Lokalisierte Preise und Support sind in Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER