Yellow Access sperrt 420 Service-Rufnummern

Grund seien Verstösse gegen das Jugendschutzgesetz.
29. August 2005

     

Das Schweizer Telekommunikations-Unternehmen Yellow Access hat heute bei mehreren Kunden insgesamt rund 420 Service-Rufnummern gesperrt. Als Grund nannte das Unternehmen massive Verstösse gegen das Jugendschutzgesetz. Auch gegen die Bestimmungen zur Abrechnung von telefonischen Mehrwertdiensten sei verstossen worden. Auf Abmahnung hatten die von der Sperrung betroffenen Content Provider die Ansage tagsüber zunächst eingestellt, später jedoch wieder aktiviert.


Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ist über die Vorfälle informiert worden.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER