Klagewelle wegen Spam droht

Der Hersteller des Original-Spams hat Markenrechte für die Verwendung des Ausdrucks "Spam" bei Software erhalten.
23. Mai 2005

     

"Spam" sind bekanntlich unerwünschte Werbenachrichten. "Spam" ist aber auch Dosenfleisch (Spiced Ham), und dieses wird vom amerikanischen Lebensmittelkonzern Hormel Foods hergestellt. Dieser hat nun vom US-Marken- und Patentamt die Rechte für die Verwendung der Marke Spam auch in Zusammenhang mit Software erhalten – und zwar auf "downloadable software, namely screen savers". Damit droht den zahlreichen Herstellern von Anti-Spam-Software eine Klagewelle, einen Vorgeschmack hat 2003 bereits die Software-Marke Spam Arrest erhalten (die Klage wurde damals allerdings abgewiesen).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER