Netscape 8 Beta zum Download bereit

Browser geht flexibel mit Rendering-Engine um.
3. März 2005

     

Nach einigen Verzögerungen steht die erste öffentliche Beta von Netscape 8 nun zum Download bereit. Der neue Browser basiert auf Firefox, nutzt aber gelegentlich auch die Rendering-Engine von Internet Explorer. Dies beispielsweise dann, wenn Seiten dargestellt werden müssen, die von Gecko, der Mozilla-Rendering-Engine, nicht oder nicht korrekt angezeigt werden können (beispielsweise, wenn ActiveX-Komponenten eingebettet sind).


Grundsätzlich bietet Netscape 8 dieselben Funktionen wie Firefox, verfügt aber über eine andere Benutzeroberfläche. Ausserdem wurden die Sicherheitsoptionen erweitert: Netscape 8 besitzt ein dem Internet Explorer ähnliches Zonenmodell für Sicherheitseinstellungen sowie Black- und White-Lists.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER