Green ohne Sportsponsoring

Im Rahmen einer neuen Marketingstrategie verlässt Green.ch das Gebiet des Sportsponsorings.
4. Juli 2005

     

Der Brugger Internet Service Provider Green.ch verpasst sich ab Juli 2006 eine neue Marketingstrategie. Damit wendet sich Green in spätestens einem Jahr vom Sportsponsoring ab. Green will nach fünfjähriger Präsenz den Bereich des Sports verlassen und sich verstärkt auf Werbung im elektronischen und klassichen Bereich ausrichten.

Green begann 2001 mit seinen Marketing-Aktivitätn im Sport-Umfeld. Seit 2001 war Green Hauptsponsor des FC Zürich und seit 2003 Hauptsponsor der ZSC Lions. Beim FCZ zahlte Green jährlich 1 Million, bei den ZSC Lions jährlich 750'000 Franken. Nun wurden die Verträge mit beiden Clubs nicht mehr verlängert.


Das persönliche Engagement von Green-Chef Guido Honegger werde aber "in keiner Weise tangiert", heisst es in einer Pressemitteilung. Honegger ist Vizepräsident des FC Zürich und will sich für die beiden Traditionsvereine weiterhin persönlich einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER