Ebay gekidnappt

Zwischen Freitag Abend und Samstag Mittag war Ebay.de wegen Domain-Entführung nicht erreichbar.
30. August 2004

     

Wie Ebay heute mitteilte, wurde die Domäne Ebay.de vergangenen Freitag entführt. Die zentrale Registrierungsstelle Denic hat demgemäss eine Anfrage für eine Inhaberübertragung der Domain erhalten. Die nicht berechtigte Anfrage verlangte ausserdem eine Umleitung der Website auf einen anderen Server. Denic sei diesem Antrag ohne Nachfrage beim rechtmässigen Domain-Inhaber Ebay gefolgt, wie Ebay mitteilt. Daraufhin sei für einige Stunden ein Niedersachse als Eigner der Ebay.de-Domäne bei Denic eingetragen gewesen; dieser soll aber mit der ganzen Sache nichts zu tun gehabt haben. Erst im Lauf des Samstags und nach einer Beschwerde von Ebay konnte der Vorfall rückgängig gemacht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER