Cebit 2005 ohne Microsoft?

Microsoft überdenkt seine Cebit-Stand-Präsenz und überlegt sich, an der Cebit 2005 nicht mehr teilzunehmen.
30. September 2004

     

"Der Auftritt von Microsoft auf der Cebit 2005 in Hannover steht zurzeit auf dem Prüfstand", sagte Jürgen F. Gallmann, der Geschäftsführer von Microsoft Deutchland, gestern abend auf einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs in Hamburg. Die Mittel für die verschiedenen Cebit-Stände des Softwareunternehmens seien zwar im laufenden Budget vorgesehen, dennoch werde ernsthaft überlegt, ob nicht andere Veranstaltungen direkt mit den Kunden mehr bringen würden als die Stände an der grössten IT-Ausstellung Europas.



Bereits auf der Systems in München hat die weltgrösste Softwarefirma ihre Stände drastisch zurückgefahren, wie der Newsdienst Heise berichtet. Die Gerüchte, wonach dieser Schritt ausschliesslich aufgrund des strategischen Entscheides der Stadt München für Linux gemacht worden sei, bezeichnete Gallmann als "völliger Unsinn".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER