Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
LeShop.ch und Migros-Shop.ch können um 50 Prozent zulegen.
8. Juli 2005
Wie LeShop.ch/Migros-Shop.ch mitteilen, konnte im ersten Halbjahr 2005 ein Umsatz von 23,3 Millionen Franken erzielt werden. Somit habe das Online-Detailhandelsgeschäft gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr um satte 50 Prozent angezogen. Der Schweizer Online-Lebensmittel-Markt entwickle sich besser als die Vorbilder in England, Frankreich, Holland oder Spanien, heisst es weiter. Als einer der ersten Online-Supermärkte in Europa könne das Schweizer Unternehmen sogar Rentabilität verzeichnen. Das Sortiment bei LeShop.ch/Migros-Shop.ch beträgt derzeit 6500 Artikel, täglich werden rund 1000 Kunden bedient. Auf den Frühling 2006 wird nun nebst Bremgarten ein zweites Verteilzentrum in der französischen Schweiz ins Auge gefasst.
(mw)