SeaMonkey in den Startlöchern

Die Mozilla-Websuite soll als SeaMonkey-Projekt weiterleben.
4. Juli 2005

     

Nachdem entschieden wurde, dass Mozilla als Produkt nicht mehr weitergetrieben wird, hat sich eine unabhängige Gruppe aus Entwicklern zusammengeschlossen, um an SeaMonkey zu werkeln. Ursprünglich sollte SeaMonkey nur ein Übergangsname für das Projekt sein, nun wurde entschlossen, dass die Websuite unter diesem Namen lanciert werden soll. Der Name sei schon zu bekannt, um ihn noch zu ändern. Bereits in den nächsten Wochen soll SeaMonkey 1.0 erscheinen, heisst es. Die Version, die auf dem Mozilla-Code basiert, soll mit zahlreichen Verbesserungen gegenüber Mozilla 1.7 oder der Beta von Mozilla 1.8 kommen. SeaMonkey 1.0 soll aus Webbrowser, E-Mail- und Newsgroup- und IRC-Client, HTML-Editor sowie weiteren Web-Entwicklungs-Werkzeugen bestehen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER