Überflieger Online-Werbung

Im laufenden Jahr wollen 85 Prozent der Werber ihre Online-Budgets im Schnitt um 25 Prozent aufstocken.
6. Mai 2005

     

Online-Werbung boomt. Wie Forrester Research bei US-Firmen herausgefunden hat, wollen im laufenden Jahr 85 Prozent der Werbetreibenden ihre Internet-Budgets aufstocken. Im Schnitt sollen satte 25 Prozent mehr für Online-Werbung ausgegeben werden. Im Gegenzug planen 40 Prozent, die Ausgaben in der traditionellen Werbung (Zeitschriften, Fernsehen etc.) zu kürzen. Die Marktforscher gehen davon aus, dass sich der Online-Werbemarkt von 12 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr auf 26 Milliarden bis 2010 mehr als verdoppeln wird. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER