Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im laufenden Jahr wollen 85 Prozent der Werber ihre Online-Budgets im Schnitt um 25 Prozent aufstocken.
6. Mai 2005
Online-Werbung boomt. Wie Forrester Research bei US-Firmen herausgefunden hat, wollen im laufenden Jahr 85 Prozent der Werbetreibenden ihre Internet-Budgets aufstocken. Im Schnitt sollen satte 25 Prozent mehr für Online-Werbung ausgegeben werden. Im Gegenzug planen 40 Prozent, die Ausgaben in der traditionellen Werbung (Zeitschriften, Fernsehen etc.) zu kürzen. Die Marktforscher gehen davon aus, dass sich der Online-Werbemarkt von 12 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr auf 26 Milliarden bis 2010 mehr als verdoppeln wird.
(mw)