Intel hat sein 10'000-Dollar-Heft gefunden

Ein Brite kann Intel eine Electronics-Magazine-Ausgabe für 10'000 Dollar verkaufen.
25. April 2005

     

Gemäss der "News York Times" ist Intel auf der Suche nach der Original-Ausgabe des Electronics Magazine vom 19. April 1965 fündig geworden. Ein britischer Techniker besass offenbar noch ein Exemplar. Intel hatte selbst offenbar die Hoffnung bereits aufgegeben, besagte Nummer zu finden. In der Ausgabe findet sich der Artikel von Gordon Moore, in dem Moores Gesetz zum ersten Mal erwähnt wird. Intel hat 10'000 Dollar für die Original-Ausgabe geboten. Wie in der "News York Times" weiter nachzulesen ist, habe die Frau des Technikers ihm das Leben wegen seiner Sammlerwut schon lange schwer gemacht. Er hingegen habe immer betont, dass die Ausgaben eines Tages viel Geld Wert sein würden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER