Anti-Virus-Patent für Symantec

Symantec bekommt ein Patent für ein Verfahren, Dateien in mehreren Teilen auf Viren zu überprüfen.
4. März 2005

     

Eine fünf Jahre alte Technologie konnte von Security-Spezialist Symantec nun patentiert werden. Das Patent erhält Symnatec für ein Verfahren, um mehrere Teile von Dateien auf einen Schädling zu überprüfen – genauer gesagt, um einen Virus in einer Datei mit mehreren Einstiegpunkten oder Entry Points zu finden. Auch andere Hersteller nutzen dieses Verfahren. Ob Symantec nun von diesen Lizenzgebühren verlangen wird, liess der Sicherheits-Riese bislang noch offen. Man sei eigentlich mehr an der geistigen Führerschaft von Anti-Virus-Technologien interessiert, hiess es. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER