Oracle Schweiz versichert Stabilität und Vertrauen

Stabilität, Kontinuität, Konsistenz erspricht Oracle Schweiz seinen Kunden nach der Peoplesoft-Übernahme.
2. März 2005

     

Oracle Schweiz präsentierte heute an einer Medienkonferenz in Zürich die Strategie nach der Übernahme von Peoplesoft. Dabei wurden die Vertreter des Datenbank- und ERP-Herstellers nicht müde, den anwesenden Medienvertretern die wichtigste Botschaft des heutigen Tages auf die Stirn zu schreiben: Oracle garantiert seinen neuen (Peoplesoft- und JD-Edwards) Kunden auch weiterhin Unterstützung und die Weiterentwicklung der Produkte.
So waren heute Nachmittag Worte wie Stabilität, Kontinuität, Konsistenz und Vertrauen nicht zu überhörende Begriffe: Managing Director Joachim Asbrede betonte, dass Installationen von Peoplesoft und JD-Edwards-Kunden "weiterhin unterstützt und weiterentwickelt werden". Konkret garantiert Oracle die Weiterentwicklung und den Support von Peoplesoft-Produkten bis 2013 und von JD-Edwards-Produkten bis 2007.
Zu Entlassungen bei Oracle und Peoplesoft Schweiz soll es nur in geringem Ausmass kommen. Asbrede spricht von unter fünf Prozent der gemeinsamen Belegschaft. Der Verkaufsbereich ist nicht betroffen, die meisten Abgänge würden durch natürliche Fluktuationen im administrativen Umfeld der Firma bewerkstelligt. Die neue Oracle Schweiz wird insgesamt 330 Mitarbeitende beschäftigen, vorher waren 300 Leute unter Asbredes Führung. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER