IBM öffnet sich PHP

In Zukunft soll IBMs Cloudscape zusammen mit PHP-Entwicklertools von Zend vertrieben werden.
28. Februar 2005

     

IBM hat Pläne, seine Open-Source-Datenbank Cloudscape in Zukunft zusammen mit den PHP-Entwicklertools von Zend zu vertreiben. Das Zusammenspiel zwischen der IBM-Datenbank und der Script-Sprache soll im Zuge dessen verbessert werden. Zend soll zwar den Support für seine Produkte selbst leisten, jedoch will IBM einen speziellen PHP-Entwickler-Bereich auf seinen Developer-Websites einrichten. Experten sehen diese Ankündigung als wichtigen Schritt für PHP und natürlich für Zend auf dem Weg in Richtung Unternehmen. Zend preist PHP seit geraumer Zeit für den Unternehmenseinsatz an. Für IBM könnte die Zend-Zusammenarbeit eine Möglichkeit sein, sich ein zweites Standbein neben Java aufzubauen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER