DoS-Attacke auf "Heise online"

Der äusserst populäre IT-Newsdienst "Heise online" wurde durch eine DoS-Attacke ausgeknockt.
1. Februar 2005

     

"Heise online", der äusserst populäre deutsche IT-Newsdienst, ist seit geraumer Zeit nicht erreichbar. Als Grund geben die Verantwortlichen nun an, von einer Denial-of-Service-Attacke (DoS) befallen worden zu sein. Wer die Angreifer sind, ist unklar. Offenbar ist der Angriff in Wellen erfolgt, die erste bereits gestern gegen 10 Uhr morgens. Der oder die Angreifer würden die Methoden jeweils anpassen, nachdem die Heise-Techniker das Problem gelöst haben. Der Verlag schreibt in einer Mitteilung von einem "Katz- und Mausspiel mit den Technikern." Der Verlag hat 10'000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER