Microsoft verdoppelt Quartalsgewinn

Mit einem Gewinn von 3,46 Milliarden Dollar im 4. Quartal 2004 überraschte Microsoft die Analysten.
28. Januar 2005

     

Die gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Microsoft-Zahlen sind einmal mehr rekordverdächtig. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelte der Konzern in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres den Gewinn von 1,55 auf 3,46 Milliarden Dollar. Den Umsatz beziffert Microsoft mit 10,8 Milliarden; im Jahr zuvor konnten 10,15 Milliarden umgesetzt werden.


Das Top-Resultat wird den guten Verkaufszahlen im Server-Software-Bereich zugeschrieben. Doch auch im Entertainment-Segment wurden mit einem Gewinn von 84 Millionen Dollar erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Im nächbörslichen Handel legte die Microsoft-Aktie um knapp einen halben Dollar (1,88%) zu. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER