Nokia stärkt seine Position

Auch im zweiten Quartal dieses Jahres dominiert Nokia den Handymarkt der EMEA.
15. August 2007

     

Mit satten 51 Prozent Marktanteil im zweiten Quartal ist Nokia der unbestrittene Leader in Europa, Afrika und dem nahen Osten (EMEA). Während in der Vorjahresperiode noch 33,6 Millionen Geräte von Nokia ausgeliefert wurden, sind es dieses Jahr bereits 44,2 Millionen. Insgesamt wurden in der EMEA während des zweiten Quartals des laufenden Jahres gut sechseinhalb Mal mehr Mobiltelefone als im Vorjahr ausgeliefert. Der grosse Verlierer dieses Jahres ist bisher Motorola: In der Vorjahresperiode erreichte der Hersteller einen Marktanteil von 17 Prozent und landete auf Platz zwei hinter Nokia. Laut IDC erreicht Motorola nun bloss noch einen Marktanteil von 6 Prozent und muss sich mit Platz vier begnügen, hinter Samsung und Sony Ericsson.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER