Frühstart für "Tiger"

Obwohl die nächste Version von MacOS X erst am Freitag in den Handel kommt, haben erste Händler in den USA bereits letzte Woche mit der Auslieferung begonnen.
26. April 2005

     

Während man sich bei Microsoft alle Mühe geben muss, dass "Longhorn" nicht erst 2007 auf den Markt kommt, ist Apple im Gegensatz kaum in der Lage, die Auslieferung der nächsten MacOS-X-Version 10.4 mit dem Codenamen "Tiger" bis zum Freitag zu verzögern. Denn bereits Ende letzter Woche haben erste Händler wie MacMall oder ClubMac in den USA "Tiger" an Endkunden ausgeliefert.
Apple zeigt sich unterdessen wenig erfreut: Der Konzern liess verlauten, dass man für die zu früh ausgelieferten "Tiger"-Boxen keinen Support leisten werde und die Kunden die Software stattdessen zu Apple zurückschicken sollen.Auch bei der Hardware sollen Händler Apple in die Suppe spucken: Gemäss AppleInsider sollen noch nicht offiziell angekündigte PowerMac-Modelle an die ersten Händler ausgeliefert worden sein. AppleInsider spricht von Dual-CPU-Modellen mit 2, 2,3 und 2,7 GHz und Dual-Layer-DVD-Brennern. Eine offizielle Ankündigung wird für heute oder morgen Mittwoch erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER