AMD hat Rückstand auf Intel

AMDs legt die Virtualisierungstechnik "Pacifica" Ende März offen. Darauf abgestimmte Prozessoren kommen aber erst 2006.
7. März 2005

     

AMD will seine "Pacifica"-Spezifikationen Ende März publizieren. Sie beschreiben eine Virtualisierungstechnik für den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Betriebssysteme. AMD will Pacifica allerdings erst 2006 in seinen Prozessoren implementieren. Damit hinkt das Unternehmen den Chip-Königen von Intel hinterher, die ihre "Virtualization Technology" noch im laufenden Jahr in ihre Prozessoren integrieren wollen. Sowohl Pacifica als auch die Intel-Spezifikationen sollen den synchronen Betrieb verschiedener Betriebssysteme massiv erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER