eBay sichert hochwertige Transaktionen

Für hochwertige Waren bietet eBay Schweiz nun in Zusammenarbeit mit Pro Fiducia Treuhand einen Treuhandservice an, der als unabhängige Instanz die Transaktionen absichert.
28. Januar 2005

     

Mit einem Treuhandservice verbessert eBay Schweiz die Transaktionssicherheit für teure Produkte ab einem Verkaufswert von 3000 Franken. Als unabhängiger Mittler zwischen Verkäufer und Käufer fungiert dabei die Zürcher Pro Fiducia Treuhand. Der Käufer überweist dabei das Geld an den Treuhänder. Dieser benachrichtigt danach den Verkäufer. Die Geldüberweisung erfolgt, sobald der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat. Der jetzt in Betrieb genommene Service war im November im Vorfeld der eBay-Schweiz-Tage angekündigt worden. Der Service ist nicht ganz billig. Er kostet eine fixe Gebühr von 50 Franken plus wertabhängig rund 1 Prozent des Verkaufspreises. Wer diesen Betrag zu bezahlen hat, müssen die Parteien vorgängig selber aushandeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER